Registrierung für die Bläserphilharmonie Aachen

Wir freuen uns, dass du gerne bei der Bläserphilharmonie Aachen mitspielen möchtest. Bitte sende dieses Formular als Rückmeldung ab. Vielen Dank!

Wichtige Information:

Mit der Absendung dieses Formulars erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Daten speichern und für die Organisation der Projektphase nutzen. Wir werden deine Daten in keinem Fall an Dritte weitergeben. Wir werden dir rechtzeitig mitteilen, ob du einen Platz im Orchester erhältst. Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund hoher Nachfrage nicht alle Bewerbungen berücksichtigen können und nach musikalischer Erfahrung, ggf. auch durch Probespiele auswählen müssen.

HerrFrau






janein







Neuigkeiten

Deutsches Musikfest 2019 in Osnabrück

Deutsches Musikfest 2019 in Osnabrück

Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2019 findet in Osnabrück das sechste Deutsche Musikfest statt. Diese Veranstaltung unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten wird durch die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) alle sechs Jahre ausrichtet und wird tausende Musiker nach Niedersachsen führen. Auf dem Programm stehen neben Begegnung und Austausch viele musikalische Wettbewerbe und Galakonzerte.

Weiterlesen

Uraufführung von Schattengänge

Uraufführung von Schattengänge

Wir freuen uns im Dezember das Stück „Schattengänge“ von Marco Pütz uraufführen zu dürfen. Nach einer erfolgreichen Probe hat Marco Pütz uns einige Fragen zu „Schattengänge“ beantwortet.

Weiterlesen

Porträt im Eurowinds Magazin

Porträt im Eurowinds Magazin

Wir freuen uns über ein großes Interview und Porträt unseres Chefdirigenten, Tobias Haussig, im aktuellen Eurowinds Magazin.

Hier geht’s zum Artikel.

Saxophon Solokonzert

Saxophon Solokonzert

Wir freuen uns, mit Christian Segmehl einen hochkarätigen Saxophonsolisten für die nächste Arbeitsphase gewonnen zu haben. Er wird mit der Bläserphilharmonie Aachen die Rhapsody für Altsaxophon von André Waignein spielen.

Nächste Konzerte

Freitag, 22. März 2019 um 19:00 Uhr

Kammerkonzert

Samstag, 1. Juni 2019 um 15:00 Uhr

Galakonzert „Sinfonische Tänze“

Freitag, 21. Juni 2019 um 19:30 Uhr

11. Arbeitsphase

Sonntag, 23. Juni 2019 um 17:00 Uhr

11. Arbeitsphase

Konzertmitschnitte