Senne La Mela ist der neue Chefdirigent

Im letzten Herbst starteten wir die Suche nach einer neuen musikalischen Leitung. Wir freuen uns, dass wir nun mit Senne La Mela einen neuen Chefdirigenten gefunden haben. Nach den Probedirigaten wurde er vom Orchester aus den letzten drei Kandidaten zum neuen Chefdirigenten gewählt und wird im Oktober erstmals an unserem Dirigentenpult stehen.

Senne La Mela stammt aus Belgien und ist als Solotrompeter an der Opéra Royal de Wallonie in Lüttich tätig. Außerdem wirkt er als Professor für Trompete und als Dirigent bei der Harmonie NordOstWind in Ostbelgien. Die Bläserphilharmonie Aachen freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Chefdirigenten und auf die ersten gemeinsamen Konzerte, die am zweiten Adventswochenende in der Aula der RWTH Aachen stattfinden werden.